Lebenszeichen

Wir geben es ja zu – wir haben länger nichts von uns hören lassen. Vom Frühjahr an konnten wir uns kaum mehr unserem geliebten Wandergebiet Wienerwald widmen, weil wir in einer ganz anderen Gegend Touren für unser nächstes Buch unternahmen. Und da heißt es nicht nur wandern, sondern auch photographieren, recherchieren, dokumentieren, Kartenmaterial erstellen und schreiben.

Trotzdem: Es gibt uns noch, genauso wie es das Buch „Wandern im Wienerwald“ noch gibt. Das hat auch das Alpe-Adria-Magazin festgestellt und unseren Wanderführer freundlicherweise auf seinen Seiten vorgestellt.

Bildschirmfoto 2019-11-12 um 10.56.47

Dafür bedanken wir uns herzlichst – und liefern Ihnen sogleich eine Aktualisierung zu einer der 30 Routen aus besagtem Werk.

Ein Leser teilte uns mit, dass die Villa Aurora am Wilhelminenberg ihre Pforten geschlossen hat. Das beliebte Ausflugslokal, das am Schluss unserer Wanderung Nr. 1 („Wien im Blick“) zur Einkehr empfohlen wird, hat seit Frühjahr zu. Gerüchte über einen möglichen Verkauf gab es schon einige Zeit vorher; wie man der Presse damals entnehmen konnte, schloss der Betreiber der Lokalität aber einen Besitzerwechsel aus und sprach nur von einer längst nötigen Renovierung. Ende Juni dieses Jahres war es dann aber doch so weit: Lokal, Inventar und Grundstück wurden an eine Immobilienfirma verkauft. Ob die Villa nun abgerissen oder renoviert wird, weiß noch niemand so recht.

Pech für die Bobos und Hipster aus Wien-Neubau – die müssen sich jetzt nämlich ein anderes Gasthaus suchen, wo sie am Wochenende ihren Standard lesen können. Wer unser Buch kennt, weiß aber ohnehin schon längst, dass es unweit der Villa Aurora eine Einkehr-Alternative gibt: das Gasthaus am Predigtstuhl in der Oberwiedenstraße.  (ph)

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s